Hallo Ladys!

In den letzten Monaten habe ich das nächste Produkt meiner beliebten Kosmetikmarke Nanoil getestet – das kultige Gesichtsserum mit Retinol. In diesem Beitrag findet ihr meine Bewertung des Produkts. Ich erzähle euch, wie ich es verwende und welche Effekte ich bemerkt habe. Checkt selbst!

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Inhaltsstoffe

Zuerst analysieren wir die Zusammensetzung des Produkts. Es lässt sich sofort bemerken, dass sie kurz ist, was für mich ein großer Vorteil ist. Es gibt hier keine unnötigen Konservierungsmittel, Parabene, Alkohole oder Duftstoffe. Ich muss bemerken, dass wir hier mit der aktiven Retinol-Form zu tun haben, die sehr oft in der Kosmetik benutzt wird. Diese Form von Vitamin A ist angemessen sogar für empfindliche Haut. Es ist am wichtigsten, dass sie schnell einzieht und in die tiefen Hautschichten gelangt. Im Inhalt des Gesichtsserums finden wir auch einen Extrakt aus der Wurzel von Boerhavia diffusa – er unterstützt die Wirkung von reinem Retinol und wirkt entzündungshemmend.

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Formel

Die Formel des Produkts ist wässrig, aber das Serum läuft nicht aus dem Gesicht ab. Es lässt sich sehr einfach im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Auch den Duft muss ich erwähnen – er ist wirklich angenehm und frisch!

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Anwendung

Ich verwende das Serum während meiner Beauty-Routine am Abend. In der Nacht werden die Wirkstoffe besser absorbiert. Außerdem gibt es keine Sonnenstrahlen, die einen negativen Einfluss auf die Wirkung des Serums haben können. So verwende ich Nanoil Gesichtsserum mit Retinol:

  1. Ich reinige und tonisiere mein Gesicht.
  2. Ich warte, bis die Gesichtshaut trocken wird.
  3. Ich dosiere 2 Tropfen Serum direkt auf Gesicht und Hals. Ich versuche, die Haut mit der Pipette nicht zu berühren. Es ist sehr wichtig, den Hals zu pflegen, weil dort Fältchen sehr schnell entstehen.
  4. Ich massiere das Serum in die Haut mit Kreisbewertungen ein (den Hals massiere ich von unten nach oben).
  5. Nach ca. 15–20 Minuten trage ich eine Nachtcreme auf.

Wie ihr seht, ist die Anwendung des Gesichtsserums sehr einfach und kostet wirklich wenig Zeit.

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Häufigkeit der Anwendung

Es ist sehr wichtig, das Kosmetikprodukt nicht jeden Tag zu verwenden. Meine Schwester hat ein anderes Produkt mit Retinol täglich verwendet und Hautreizungen bekommen. Bei Retinol gilt eine solche Regel – weniger ist mehr. Am Anfang meiner Kur mit Retinol habe ich das Serum nur einmal in der Woche verwendet. Jetzt (also nach ein paar Monaten der regelmäßigen Pflege) trage ich das Serum dreimal in der Woche auf. Eine solche Häufigkeit der Behandlung ist ausreichend für meine Gesichtshaut.

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Effekte

Ich habe die Versprechen des Herstellers gelesen und muss euch ehrlich sagen, dass ich an einige versprochene Effekte nicht geglaubt habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass Nanoil Gesichtsserum mit Retinol ein wirklich vielseitiges Kosmetikprodukt ist. Nicht nur das Aussehen meines Teints hat sich verbessert, sondern auch mein Hautzustand. Meine Gesichtshaut ist jetzt genährt, mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert! Die Hautverfärbungen wurde aufgehellt und das Hautbild wurde vereinheitlicht. Ich muss betonen, dass mein Teint jetzt schön strahlend ist und meine Haut nicht mehr trocken ist. Es gibt noch einen Vorteil der Gesichtspflege mit Retinol – es verlangsamt die Alterungsprozesse. Sie Fältchen entstehen später und die Kollagensynthese wird verbessert. Ich hoffe, dass diese Effekte lange halten werden!

Meine Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum – Fazit

Meiner Meinung nach ist das Gesichtsserum mit Retinol von Nanoil ein Kosmetikprodukt, in welches ihr wirklich investieren könnt. Seine Formel, Zusammensetzung und Wirkung ermuntern zum Kauf. Zu Ende bemerke ich, dass das Serum aktuell sehr preisgünstig auf der Webseite des Herstellers ist, also auf www.nanoil.at. Verzögert nicht mehr, sondern bestellt diese wunderbare Flasche sofort!

Wie ist eure Bewertung von Nanoil Retinol Face Serum?

Hinterlassen Sie einen Kommentar