Hallo Frauen!

Essbare Kosmetika sind immer noch in. Es gab schon einen Nagellack mit dem KFC-Hähnchen-Geschmack, Lipglosse aus Früchten oder Maske aus Gemüsen. Jetzt kam die Zeit für einen Lippenbalsam mit dem Prosecco-Geschmack. Kann euch die Weinpflege gefallen? Checkt!

Weinkosmetikprodukt, also ein paar Worte über Prosecco

Prosecco ist Weißwein, der in Italien produziert wird. Der Trunk war eine Inspiration zur Entwicklung eines Lippenbalsams. Das Kosmetikprodukt war zuerst für Männer geeignet, es wird aber aktuell sehr gerne von Frauen angewendet. Kein Wunder, alle Personen mögen es. Der Lippenbalsam erweckt doch Assoziationen mit wahnsinnige Partys und prachtvolle Bälle. Macht euch aber keine Sorgen, das Produkt macht nicht betrunken, es enthält keinen Alkohol. 😉

Lippenbalsam Prosecco – Zusammensetzung, Wirkung

Neben dem Duft nach dem Wein Prosecco lassen sich im Lippenbalsam feuchtigkeitsspendendem, straffende und glättende Inhaltsstoffe finden. Es gibt hier u.a. Vitamin E, Kokosöl, Mandelöl, Shea-Butter und Kakaobutter. Das Kosmetikprodukt ist in zwei Versionen zugänglich: einer klassischen (weißen) und einer rosa mit dem Erdbeergeschmack. Vergesst jedoch nicht, dass Prosecco ausschließlich in der weißen Version vorkommt. Wenn ihr den rosa Trunk bemerkt, sollt ihr euch dessen bewusst sein, dass er mit dem Rotwein verdünnt wurde.

Wie wirkt der Lippenbalsam mit dem Prosecco-Geschmack? Er schützt die empfindliche Lippenhaut vor der Austrocknung, vor Reizungen und verschiedenen Beschädigungen. Das Kosmetikprodukt garantiert die intensive Feuchtigkeitsspende, liefert viele Nährstoffe, macht die Haut glatt und elastisch. Dank der regelmäßigen Anwendung werden eure Lippen weich, gepflegt und vor äußeren Einflüssen richtig geschützt.

Wie sollte ein Lippenbalsam mit dem Weingeschmack und Weinduft angewendet werden?

Ihr müsst das Kosmetikprodukt nicht so vernünftig dosieren, wie ihr es beim Trinken von Prosecco macht. 🙂 Der Pflegebalsam zieht besser ein, wenn ihr zuerst ein Lippenpeeling macht – ihr entfernt so die abgestorbene Haut. Danach sollte das Produkt an die Lippen verstrichen werden und fertig. Ihr könnt den angenehmen Duft und Geschmack bewundern. Das Kosmetikprodukt hat eine kleine Verpackung, deswegen könnt ihr es überall mitnehmen.