Mädels,

habt ihr eine Lieblingsmascara? Welche Mascaras verwendet ihr im Alltag? Schreibt in Kommentaren! Bevor ihr aber einen Kommentar schreibt, lest meinen Beitrag über die Lashcode Mascara. Das ist meine beliebte Wimperntusche. Heute versuche ich, euch davon zu überzeugen, dass Lashcode am besten ist. Vielleicht ersetzt ihr euren bisherigen Favoriten nach dem Lesen? 🙂

Lashcode Mascara. Teuer, aber gut

Ich beginne damit, dass ich Lashcode auf der Website www.lashcode.at bestellt habe. Es ist auch möglich, die Mascara stationär zu kaufen. Ich bin aber etwas faul und bevorzuge, die Kosmetik online zu bestellen. Dann wird mein Paket direkt vor der Tür zugestellt.

Preis? Hmm… ich würde mir früher eine solche Mascara bestimmt nicht gönnen. Na ja, Lashcode ist nicht billig. Jetzt weiß ich aber, dass es sich lohnt, in diese Mascara zu investieren. Das lohnt sich wirklich, weil diese Wimperntusche genial ist. Es gibt viele teurere und schlechtere Mascaras, glaubt mir (z. B. YSL).

Verpackung, Applikator, Formel

Zuerst will euch etwas mehr über den Helden des heutigen Beitrags schreiben. Es gibt so viel zu schreiben! 🙂

1. Verpackung – die solide Flasche kann nicht jede Person mit der Farbgebung bezaubern, eines ist aber klar – sie ist sehr elegant. Das klassische Design passt zu jeder Hand.

2. Spirale – sie ist wirklich genial. Die hypoallergene, elastische Gummibürste hat unterschiedlich lange Noppen. Sie hat eine engere Spitze und ungleichmäßig angeordnete Noppen, deshalb tuscht sie die kleinsten Wimpern, ohne sie zu verkleben. So werden die Wimpern perfekt ausgekämmt.

3. Formel – sie ist samtig und leicht, weil Lashcode die Pflanzenwachse (u. a. Carnaubawachs und Reiswachs) sowie das Bienenwachs enthält. Sie umhüllen jede einzelne Wimper. Für eine intensive Farbe verantwortet ein mineralisches Pigment (Magnetit) und für pflegende Eigenschaften verantworten:

  • Soja- und Weizenkeimextrakt;
  • Extrakt aus Baikal-Helmkraut;
  • Provitamin B5 und Vitamin E;
  • feuchtigkeitsspendendes Arginin.

Zur Sache. Wie schminkt Lashcode?

Das alles klingt wunderbar, nicht wahr? Es ist jedoch am wichtigsten, dass alle Inhaltsstoffe, die Spirale und die Konsistenz der Mascara einen entscheidenden Einfluss auf die Endeffekte im Make-up haben. Wie sind die Effekte?

Vor Lashcode waren meine Wimpern … normal. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Es ist mir auf die Nerven gegangen, dass ich sie nicht biegen konnte. Es war auch sehr schwer, den Wimpernkranz dichter zu machen.

Dank Lashcode werden meine Wimpern deutlich länger, viel dicker und – was für mich besonders wichtig ist – schön gebogen. Das alles verzaubere ich mit einem Bürstenzug. Ich hatte keine geraden Wimpern mehr, sondern einen schwungvollen und voluminösen Wimpernkranz. Eine Schicht Lashcode war ausreichend für schöne Effekte. Ich muss auch betonen, dass meine Wimpern nach dem Schminken gar nicht steif, sondern elastisch waren! Na und diese Farbe! Liebe Leserinnen, keine andere Mascara, die ich bisher verwendet habe, war so schwarz.

Es ist bemerkenswert, dass ich meine Wimpern seit 3 Wochen mit Lashcode verschönere und habe in dieser Zeit bemerkt, dass mir weniger Härchen beim Abschminken ausfallen. Die Mascara lässt sich problemlos entfernen, deshalb muss ich meine Augen nicht mehr reiben. Vielleicht wirken auch die Nährstoffe und meine Wimpern sind dank Lashcode stärker? Oder beides.

Gebt mir Bescheid, ob ihr eure Wimpern mit Lashcode tuscht!
Vielleicht habe ich euch zum Kauf der Mascara ermuntert?

Süße Küsse!