Hey Leute!

Viele Personen fragen mich nach dem richtigen Auftragen der Schminkprodukte. Ihr fragt jedoch nicht nur danach, wie ihr es machen solltet, aber auch danach, welche Gadgets dazu notwendig sind. Ich antworte also heute auf eure Fragen 🙂 Ich lade euch herzlich ein!

Mein Make-up: Wie und womit sollten die Schminkprodukte aufgetragen werden?

1. FOUNDATION

Viele Personen tragen sie mit den Fingern auf und das ist kein Fehler, denn unsere Hände sind dazu das beste Werkzeug – wir müssen es jedoch sorgfältig, genau und geduldig machen. Ein anderes, gutes Gadget zum Auftragen einer Foundation ist natürlich der Hit der Visagisten, also der Beauty Blender. Ich mag ihn sehr und benutze zusammen mit einem Foundation-Pinsel, der meiner Meinung nach präziser ist, aber mehr Übung erfordert. Ein flacher Pinsel müssen wir zunächst mit einem Hydrolat oder Wasser leicht tränken, aber er sollte – wie der Beauty Blender – keinesfalls nass sein. Die Foundation sollten wir von der Gesichtsmitte nach außen verteilen.

2. PUDER

Wisst ihr, dass viele Personen den Puder mit einer Puderquaste auftragen? Das ist ein sehr unpräzises Gadget, denn es hinterlässt weiße Spuren und bewirkt, dass das genaue Auftragen des Produkts einfach unmöglich ist. Die beste Wahl ist hier einfach ein großer, dichter Pinsel. Tragt den Puder gerade mit einem solchen Pinsel auf.

3. HIGHLIGHTER

Es gibt auf dem Markt verschiedene Formen von Highlighter, und jede Form erfordert eine andere Methode des Auftragens. Wenn ihr jedoch in der Kosmetiktasche einen üblichen Highlighter z.B. in einer Puder-Form habt, benutzt am besten einen Fächerpinsel. Ich habe schon viele verschiedene Pinsel getestet und ihr müsst mir glauben, dass ein solcher Pinsel einfach am besten ist. So betont ihr die Wangenknochen und die Haut über die Augenbrauen. Das ist einfach ein idealer Pinsel dazu!

4. CONCEALER

Na ja…. Viele Personen tragen den Concealer mithilfe eines Applikators auf, der sich in der Verpackung befindet. Das ist ein großer Fehler. Ein solcher Applikator ist nämlich unprofessionell und einfach ungenau. Den Concealer könnt ihr auf zweierleiweise Auftragen: mit dem Beauty-Blender oder mit einem speziellen, flachen, kleinen Pinsel. Ein solcher Pinsel sollte eine spitze Spitze haben, denn so tragt ihr den Concealer auf sogar schwer zugängliche Stellen auf.

Und ihr? Welche Make-up-Gadgets benutzt ihr am häufigsten? Lasst mich wissen! Schönen Tag!