Hallo meine Lieben!

Ich weiß, dass ihr euch für natürliche Öle und alles, was mit ihnen verbunden ist, interessiert – ihr wollt sie von Kopf bis Fuß verwenden, und das ist natürlich eine tolle Idee, denn sie wurden zu solchen Zwecken doch entdeckt! Ihre Anwendung ist keine Laune, sondern ein obligatorisches Element der Pflege, denn ein Mangel an ungesättigten Fettsäuren hat auf die Haut keinen positiven Einfluss. Warum? Wie sieht die Haut aus, die zu wenig gute Fettsäuren bekommt?

Ungesättigte Fettsäuren – gute Fettsäuren für die Haut

Der oxidative Stress und Luftverschmutzung, alle Toxine, Stresshormone, die unser Körper produziert – das alles verschlechtert den Zustand unserer Haut. Das ist jedoch nicht alles: Die Haut ist auch der Wirkung von solchen Faktoren wie Sonnenstrahlen, Klimaanlage, HEV-Licht usw. ausgesetzt. Ihr müsst mir glauben – das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Wenn es zu viel solche schädlichen Faktoren gibt, ist die Haut einfach nicht imstande, sich dagegen zu verteidigen.

Aus diesem Grund braucht sie ungesättigte Fettsäuren. Solche Fettsäuren unterstützen diesen Schutz und die Regeneration der Haut. Ich beschreibe euch jetzt, wie Fettsäuren wirken. Ich erkläre euch auch, warum diese in Form von natürlichen Ölen am besten sind.

Wie wirken ungesättigte Fettsäuren?

– unterstützen die Regeneration der Haut

– schützen vor oxidativem Stress

– schützen vor UV-Strahlung und HEV-Licht

– beugen dem Transepidermalen Wasserverlust vor

– versorgen die Haut mit Feuchtigkeit

– regulieren die Talgproduktion

– regulieren das Lipidniveau

– verlangsamen den Alterungsprozess der Haut

– vereinheitlichen das Hautbild

– sind imstande, kleine Falten zu glätten.

Natürliche Öle – sie sind für die Haut doch am besten!

Die Öle sind am besten für die Haut – woher kommt diese Meinung? Natürliche Öle sind nicht nur eine reiche Quelle von guten Fettsäuren (Omega-3, -6,-7 oder -9), sondern auch enthalten eine Kombination von kostbaren Vitaminen, Phytosterinen, Flavonoiden und Karotenoiden. Viele Öle enthalten auch Squalan – das ist ein Inhaltstoff des Talges, der das Funktionieren der Haut gut reguliert.

Die Öle können nicht nur in der Gesichtspflege, sondern auch in der Haar-, Körper- und sogar Nagelpflege verwendet werden. Sie sind imstande, das Wachstum der Haare zu beschleunigen und ihren Ausfall zu hemmen.

Die Öle sind unterschiedlich – viele von euch haben sicherlich Probleme bei der Wahl des geeigneten Öls. Ich finde, dass ich euch ein bisschen helfe, wenn ich schreibe, dass es die Öle gibt, die sich fast für jeden Haut- und Haartyp eignen. Zu den populärsten Ölen gehört Arganöl, das eine ideale Kombination von Omega-6- und Omega-9-Fettsäuren enthält. Es eignet sich für jeden Haut- und Haartyp – von trockener Haut zu unreiner oder reifer Haut.

Beachtenswert ist auch Jojobaöl, das eine reiche Quelle von Squalan ist. Es enthält auch kostbare, ungesättigte Fettsäuren und ist leicht, zieht gut ein und hinterlässt auf der Haut keine klebrige Schicht.

Sucht ihr nach einem Produkt, das das Haarwachstum fördert und die Nägel regeneriert? Wählt Rizinusöl – sein Aufbau und einzigartige Rizinolsäure bewirken, dass es in der Pflege einfach unersetzbar ist. Sein Aufbau ist nämlich Keratin ähnlich… Ihr wisst schon sicherlich, was es bedeutet: schöne Haare, Nägel und junge Haut.

Verwendet ihr natürliche Öle in der Pflege? Lasst mich wissen, welche Öle auf eure Haut und Haare am besten wirken! Grüße und Küsse!