Hallo!

Na ja, Schluss mit Faulenzen! Der Sommer ist vorbei und die neue Saison nähert sich mit großen Schritten. Manche von uns mögen den Herbst nicht. Ich akzeptiere ihn. Meine Haut – leider nicht. Es sei denn, dass ich ihr eine perfekte Pflege sichere, die ihr mehr Glanz und Vitalität verleiht. Der Herbst ist eine Jahreszeit, wenn ihr wunderschöne, stark wirkende Sheet-Masken und tiefenwirksam regenerierende Fußmasken genießen, dunkle Nagellacke benutzen, duftende Kerzen anzünden und die Haut nach dem Sommer revitalisieren könnt. Wie solltet ihr die Haut auf beste Art und Weise pflegen? Ich habe für euch ein paar Ratschläge!

1) Peptide

Peptide bestehen aus Aminosäuren, die sich in Proteine verwandeln, und Proteine sind ein Baustoff unserer Zellen. Peptide verantworten also für jugendliche, straffe Haut. Sie bewahren ihren gesunden Zustand und stimulieren die Zellen zur Regeneration. Sie schicken spezielle Impulse, die unsere Zellen zur Regeneration zwingen. 

Kein Wunder, dass Peptide als ein leichter und nicht invasiver Botox für die Haut beschrieben werden. Eine gute Nachtcreme mit Peptiden ist eine gute Investition für die Haut! Ich teste momentan eine Creme und schreibe euch eine Rezension, wenn ich schon die Effekte kennenlerne.

2) Anti-Pollution-Pflege

Wir wissen, dass die Städte in früheren Jahrhunderten schmutzig waren. Heutzutage hat sich leider nicht viel geändert – Schmutz, Smog und Staub sind so klein, dass sie in die Haut problemlos einziehen und sich auf der Hautoberfläche ansammeln. Das verschlechtert wirklich ihren Zustand. Die Basis der Pflege ist heutzutage also eine gute Creme. Das ist eine solche Creme, die auf der Haut eine Schutzschicht vor Smog bildet und die Haut vor antioxidativem Stress schützt. 

Es gibt viele Schutzcremes, die die Haut vor der Luftverschmutzung schützen. Meine Lieblingscreme ist Crème Fraîche De Beauté Nuxe. Ich mag sie sehr, denn sie enthält den Extrakt aus Algen, der die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und vor Schmutz schützt.

3) Tagespflege: Serum mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein wunderschönes Mittel für eine schönere Haut. Sie ist auf dem Kosmetikmarkt schon seit Langem erhältlich – wir finden sie in den Spritzen in den Kosmetikstudios und in den Produkten zur Hautpflege. Heutzutage finden wir sie auch in den üblichen Cremes. Wenn ihr nach einem guten Produkt mit Hyaluronsäure sucht, wählt dieses, das Hyaluronsäure mit kleinen Molekülen enthält. Eine solche Form von Hyaluronsäure zieht tiefer ein und versorgt die Haut besser mit Feuchtigkeit. 

Hyaluronsäure ist so gut, dass ihr den Unterschied bereits nach der ersten Anwendung spürt. Das ist eine hundertprozentige Feuchtigkeitspflege. Ich verwende Hyaluronsäure das ganze Jahr über. Heutzutage benutze ich das Serum mit Hyaluronsäure von Nanoil. Ich mag es sehr und empfehle es euch, denn das ist eine richtig gute Form von Hyaluronsäure.

4) Nachtpflege – Gesichtsserum mit Vitamin C

Vitamin C ist das beste Produkt, das die Haut verschönert und den Alterungsprozess verlangsamt. Ja, ich weiß, dass es noch Retinol gibt – ich verwende auch Retinol, aber alle sechs Monate mache ich eine Pause und pflege die Haut mit einer anderen Substanz. Ich finde, dass Vitamin C auf die Haut besser wirkt, deshalb empfehle es allen, die Probleme mit ersten Falten und müde, glanzlose Haut haben. Vitamin C verleiht der Haut wirklich mehr Glanz. Sie bewährt sich bei jedem Hauttyp. 

Habt ihr noch 60 Sekunden?

5) Lifting in 60 Sekunden 

Verbringt ihr vor dem Computer ebenfalls so viel Zeit, dass eure Haut um die Augen herum glanzlos ist, die Augenlider geschwollen sind und die Augenschatten immer dunkler werden? 

Ich schlage euch etwas vor, das bei meinen Augenlidern und Augenschatten immer und hervorragend funktioniert. Das ist eine Jade-Roller-Massage. Natürlich in Verbindung mit einem guten Augenserum. Ich verwende momentan dieses von The Ordinary. Legt den Roller für 20 Minuten in den Kühlschrank, tragt in dieser Zeit das Augenserum auf und klopft es dann leicht mit den Fingerspitzen ein. Bevor das Serum in die Haut vollständig eindringt, nehmt den Jaderoller zur Hand und massiert die Haut schonend mit der kleineren Spitze. Der Effekt ist überraschend, und ihr werdet selbst sehen, dass ihr sowohl das Serum als auch den Jaderoller lieben werdet. Natürlich muss das nicht unbedingt dieser Stein sein – ein anderes Massagegerät funktioniert genauso gut: Quarz, Onyx oder sogar traditionelle Massagegeräte aus Metall. Ihr braucht nur 30 Sekunden pro Tag, um das Aussehen der Haut um die Augen herum zu verbessern. Viel Erfolg bei der täglichen Hautpflege!