Hallo Mädchen!

Ihr erfahrt heute, wie ich meine Nägel pflege. Ich erzähle euch sehr gerne davon, wie meine Maniküre aussieht und was ich mache, dass meine Nägel so gesund und stark sind. Ihr braucht nur natürliche Substanzen und bisschen Geduld.

Verstärkende DIY-Conditioner

Fangen wir von dem Rezept für eine verstärkende Mixtur für die Nägel an. Bereitet folgende Substanzen vor: 1 Löffel Salz, 1 Teelöffel Olivenöl und Saft aus ½ Zitrone. Gießt alles in die Schüssel mit Wasser und vermischt genau. Wässert dann eure Nägel in der Mixtur etwa 15 Minuten lang. Ich hatte schöne Nägel nach 2 Wochen. Vergesst nicht, dass ihr die Nägel vor der Kur verkürzen und feilen sollt. Es ist unbedingt, den Nagellack zu entfernen.

Meine nächste Mixtur für schöne Nägel umfasst das Vitamin E und das Olivenöl. Ihr könnt das Vitamin E in jedem Online-Geschäft mit den Halbfabrikaten kaufen oder aus den in der Apotheke zugänglichen Kapseln ausdrücken. Die Substanzen sollten genau vermischt und danach in die Nägel und die Nagelhaut einmassiert werden. Es ist auch möglich, die Fingerspitzen in der Mixtur zu wässern. Das Olivenöl und das Vitamin E bewähren als eine Nachtkur. Wenn ihr die Mischung minimal einmal pro zwei Wochen anwendet, dann werden eure Nägel zweifellos stark und schön.

Meine Maniküre

Gesunde Nägel lassen sich besonders einfach lackieren und schmücken. Wie sieht meine Maniküre aus? Ich schiebe die Nagelhaut bis an den Rand des Nagelbetts zurück. Ich entferne sie meistens nicht, denn ich habe Angst vor möglichen Reizungen und Infektionen. Wenn ich Probleme mit dieser Aufgabe habe, spende ich Feuchtigkeit meiner Nagelhaut mit einem speziellen Präparat ein paar Minuten vor der Behandlung. Das ist meistens eine Handcreme, aber seit Kurzem wende ich ein Präparat So Smooth Dr. Irena Eris an. Das Produkt enthält natürliche Öle (Mandelöl, Pfirsichöl und Avocadoöl) und Vitamine (A, E, C).

Wenn die Nagelhaut schon zurückgeschoben ist, feile ich meine Nägel. Ich verwende zu diesem Zweck Glasfeilen, weil sie keine Brüchigkeit und keine Spaltung der Nagelplatte verursachen. Mir gefallen Nägel in Mandelform, ich mag auch runde oder halbrunde Nägel. Die schon geformten Nägel poliere ich und bereite zum Lackieren vor. Ich wende einen Unterlack mit Vitaminen der Kosmetikmarke Semilac an. Danach trage ich zwei Schichten der Nagellacke Inglot oder Sally Hansen auf. Ich fixiere jede Schicht unter die UV-Lampe. Die ganze Maniküre festige ich mit dem Top Coat Maybelline. Fertig!

Kennt ihr Methoden für die Verstärkung der Nägel?
Wie sind eure Lieblingsfarben der Nagellacke?