Können Hausmethoden für Haarpflege solche Effekte wie Friseurbehandlungen geben? Ja, es ist möglich. Sehr oft haben wir keine Ahnung, wie viele Vorteile wir dank eines guten Haarconditioners, einer angemessenen Haarmaske oder Haarspülung erzielen können. Die richtige Haarpflege zu Hause ist unbedingt für einen gesunden Haarzustand und eine intensive Haarfarbe.

Ich habe ein paar bewährte Methoden für eine gelungene Haarpflege zu Hause vorbereitet. Dank dieser Tricks erfrischt ihr eure Haarfarbe, ohne einen Friseur zu besuchen. Seid ihr fertig?

Wie intensiviert ihr eure Haarfarbe? HAUSMETHODEN

1. SPÜLUNG NACH HAARWÄSCHE

Nach der Haarwäsche solle ein Haarconditioner verwendet werden – das ist selbstverständlich. Danach sollt ihr nach einer Haarspülung greifen. Es ist ausreichend, eine Spülung bei jeder vierten Haarwäsche zu verwenden (ich mache es so). Das sind Rezepte für meine beliebten Haarspülungen:

  • Haarspülung aus Kamille – hellt die Haare perfekt auf! 1 Liter Wasser + 3 Beutel Kamillentee = fantastisch aufhellende Haarspülung. Brüht das Kraut auf, kühlt die Mixtur ab und spült damit eure Haare.
  • Haarspülung aus Kaffee – habt ihr euren Kaffee getrunken? Zieht Nutzen aus dem Kaffeesatz! Ihr könnt daraus ein Körperpeeling machen, aber heute beschäftigen wir uns mit der Haarpflege. 😉 Ihr benötigt ca. 3–4 Teelöffel Kaffee. Spült eure Haare mit dem Kaffee-Aufguss, um sie leicht zu verdunkeln.
  • Kräuterspülung – Salbei, Holunder, Rosmarin … oder ein anderer Kräutertee. Brüht das Kraut in einem Liter Wasser auf, seiht das Produkt ab und spült damit eure Haare. Das ist die nächste tolle Methode für die Verdunkelung der Haarsträhnen.
  • Haarspülung aus Zwiebel – nicht jede Person befreundet sich mit diesem Kosmetikprodukt. Dank einer Zwiebelspülung bekommt ihr aber einen roten Farbton. Ihr benötigt Zwiebelschalen (ca. 2 Handvolle) und 1 Liter Wasser. Kocht sie 15 Minuten lang, seiht den Aufguss ab, kühlt ihn ab und spült damit eure Haare mindestens zweimal pro Woche.

2. KUR GEGEN GESCHWÄCHTE HAARE (FÜR MEHR GLANZ)

Im Rahmen der Haarpflege spielen natürliche Öle eine große Rolle. Ich liebe Haarbehandlungen mit Pflanzenölen und es wundert mich nicht, dass so viele Personen ihre Haare mit Ölen pflegen. Ein kaltgepresstes, nicht raffiniertes Öl kann Wunder wirken. Die Naturpflege ist bestimmt ein Schlüssel zur Schönheit.

Es gibt verschiedene Methoden der Haarpflege mit Ölen. Das Pflanzenöl kann auf feuchte oder trockene Haare aufgetragen werden. Es kann auch als eine Nachtkur dienen. Es gibt mehrere Optionen, deswegen kann jeder etwas für sich selbst finden. Wenn ich wenig Zeit habe, trage ich ein Öl für 30 Minuten auf meine Haare auf. Danach spüle ich es aus und wasche mir die Haare. Manchmal shampooniere ich sie mehrmals, um die fettige Ölschicht gründlich zu entfernen.

Natürliche Öle versorgen die Haare mit Feuchtigkeit, liefern notwendige Nährstoffe und revitalisieren die Strähnen von innen. Wichtig ist, ein richtiges Öl für eigenen Haartyp zu wählen, um den Haaren nicht zu schaden. Es ist auch wichtig, mit der Dosis nicht zu übertreiben, weil Öle eine fettige Konsistenz haben. Ein paar Tropfen sind ausreichend für den unteren Teil der Haarsträhnen.

Wenn ihr matte Haare habt, könnt ihr eine Haarmaske mit Seide ausprobieren. Seide ist imstande, geschwächte Haare perfekt vor Schäden zu schützen. So spalten die Haarspitzen weniger. Ihr bemerkt schnell eine Verbesserung des Haarzustands. Sofort nach einer Anwendung lässt es sich feststellen, dass die Haare besser aussehen. Die Haarsträhnen werden elastisch, gebändigt, gesund und schön.

Es ist wissenswert, dass Seide den Verblassen der Haarfarbe vorbeugt. Ich bin der Meinung, dass es sich wirklich lohnt, Kosmetikprodukte mit Seidenproteinen regelmäßig zu verwenden. So werden eure Haare mit einem leuchtenden Glanz bezaubern.

3. SCHNELLE VERBESSERUNG DER HAARFARBE

Habt ihr davon gehört? Ich bin sicher, dass viele Personen keine Ahnung haben, dass es solche Kosmetikprodukte gibt, die die Haarfarbe sofort verbessern. Das können beispielsweise färbende Shampoos sein, die den Farbton bis 5 Haarwäschen intensivieren. Das Produkt soll in die Haare gründlich einmassiert werden. Danach wird es so lange ausgespült, bis Wasser sauber wird. Das ist eine wirklich tolle Methode und ich greife sehr oft nach einem solchen Shampoo. Das ist die beste Option, wenn ich keine Lust habe, den Friseur zu besuchen und meine Haare colorieren zu lassen.

Das nächste Kosmetikprodukt, dass ich gerne verwende, ist ein Haaransatzspray. Das ist eine schnelle und bequeme Methode für mehr Haarglanz und intensive Haarfarbe. Das Kosmetikprodukt wirkt auch erfrischend auf die Haare und verbessert die Frisur, wenn ihr euch z. B. zur Arbeit eilt. Das Spray kann wirklich Wunder wirken! Ich verwende es immer dann, wenn mein Haaransatz groß ist und gefärbt werden soll. Es wurde mir von einer Freundin empfohlen, die immer eine perfekte Haarfarbe hat. 😉

Ich hoffe, dass euch meine Tricks für eine intensive Haarfarbe gefallen. Also ich wünsche euch viel Spaß beim Testen. Schreibt in Kommentar, welche Methode euch besonders gefallen. Und teilt diesen Post! Süße Küsse! 😉