HALLO!

Sonne, Meerwasser und trockener Wind haben auf die Haarkondition einen negativen Einfluss, und unsere Strähnen brauchen nach dem Sommer eine tiefenwirksame Regeneration. Wie kannst du also deine Haare schnell und effektiv regenerieren, damit sie im Herbst und Winter wieder schön aussehen? In meinem neusten Beitrag zeige ich Euch meine geprüften Methoden.

WENN DER SOMMER SPUREN HINTERLÄSST….

Die Souvenirs sind super! Sie erinnern an Urlaub und Städte, die wir besichtigt haben. Postkarten, Figürchen, Schmuck und Muscheln sind sicherlich toll, aber beschädigte und trockene Haare? Viele Frauen wollen die Haare so schnell wie möglich nach dem Urlaub regenerieren, denn die Haare sind trocken und glanzlos, fallen aus und die Haarspitzen spalten sich auch auf. In dieser Situation solltest du für die Kopfhaut sorgen. Aber wie?

HAARPFLEGE: EINGRIFFE IM HERBST UND WINTER

Haarschnitt

Mache dich keine Sorgen, denn das Schneiden der Haare ist eine sehr gute Lösung und deine Haare werden dir dafür dankbar sein. Anderenfalls werden sich die Haarspitzen immer noch aufspalten. Die Haare solltest du auch dann schneiden, wenn du endlich lange Haare haben willst. Das klingt ein bisschen merkwürdig, nicht wahr? Das ist jedoch sinnvoll. Wenn du die Haare schneidest, beugst du dann weiteren Beschädigungen vor. Die Haare werden dann schöner und stärker wachsen.

Tricks

Führe in die tägliche Pflege ein paar Prinzipien ein. Wasche die Haare mit einem sanften Shampoo und massiere zugleich die Kopfhaut. Auf diese Weise verbesserst du den Blutkreislauf in den Hautzellen und reinigst gut die Kopfhaut. Verwende zum Spülen lauwarmes Wasser, das die Schuppenschicht schließt und die Haare glättet. Shampoos und Spülungen spenden den Haaren Feuchtigkeit – wähle diese Produkte, die nährende Inhaltsstoffe enthalten. Vergiss nicht, dass heißes Wasser die Arbeit der Talgdrüsen beschleunigt – die Kopfhaut wird dann schneller nachfetten.

Diät

Die Diät solltest du um solche Lebensmittel ergänzen, die reich an Vitaminen, Mikroelementen und Fettsäuren sind – nicht nur deine Haare, aber auch Nägel und Haut werden dann stärker, schöner und gesünder.

Kennt ihr noch andere Methoden der Haarpflege?