Hallo!

Habt ihr ebenfalls solche Tage, an denen die Haare wie Heu aussehen? Sie sind glanzlos, steif, lassen sich nicht stylen, und solche Geräte wie Glätteisen und Lockenstab vertiefen nur das Problem. Es ist höchste Zeit für Veränderungen! Meine Lieben: Ich muss euch ehrlich zugeben, dass der Hitzeschutzspray das Stylen meiner Haare wirklich geändert hat. Ein guter Hitzeschutzspray schützt die Haare, glättet sie, stylt, und sogar versorgt sie mit Nährstoffen. Ich kenne ein paar Produkte, die wirklich gut sind. Ich erzähle euch heute über sie! Ich lade euch also herzlich ein!

Was ist ein Hitzeschutzspray?

Das ist ein spezielles Kosmetikprodukt (am häufigsten in Form eines Sprays), den ihr auf feuchte Haare vor dem Föhnen oder Stylen sprüht, um sie vor Hitze, die solche Geräte wie Glätteisen oder Lockenstab erzeugen, zu schützen. Ein solcher Spray schützt auch vor starken Sonnenstrahlen und trockener Heizungsluft, was dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugt. Ein guter Hitzeschutzspray sichert auch den Schutz vor der UV-Strahlung, nährt und verschönert die Haare. Er glättet, verleiht einen schönen Glanz und bändigt widerspenstige Haare. Ich wundere mich, warum ich mich für dieses Produkt so spät entschieden habe. Das ist nämlich jetzt ein obligatorisches Produkt in meinem Badezimmer!

Meine besten Hitzeschutzsprays

1# Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray
Website des Produkts: www.nanoil.at

Sucht ihr nach dem besten Hitzeschutzspray für die Haare? Ihr habt ihn gerade gefunden! Das ist dieser Spray! Ich mag ihn, denn er schützt sehr gut die Haare (ich habe gemerkt, dass die Haare vor Schäden gut geschützt werden), aber das ist nicht alles. Der Hitzeschutzspray von Nanoil glättet die Haare, verleiht ihnen einen schönen Glanz und bewirkt, dass sie sich samtweich anfühlen. Der Spray ist leicht, und ich habe im Laufe des Tages keine Probleme mit dem Auskämmen der Haare (manche Hitzeschutzsprays sind schwer aus den Haaren zu entfernen). Der Nanoil Hitzeschutzspray enthält kostbare Seideproteine, die die Haare sehr gut glätten und bewirken, dass die Haarstruktur vor der Austrocknung geschützt wird. Die Haare sind dank dieses Produkts nicht kraus und sehen einfach gesund aus. Das ist zweifellos mein Lieblingsspray für die Haare!

2# Bumble And Bumble Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective

Ich mag ihn, denn er bewährt sich gut im Sommer (er enthält in der Zusammensetzung natürliche Öle, die vor der Sonne schützen und dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugen). Der Hitzeschutzspray von Bumble And Bumble hat auch einen genialen, schönen Duft – das ist ein einzigartiger, tropischer Duft, der lange in den Haaren bleibt. Die besten Effekte bringt der Spray bei mir gerade nach dem Bad im Meer – ich sprühe ihn direkt auf nasse Haare. Schade, dass er einen so hohen Preis hat…

3# Balmain Thermal Protection Spray

Dieser Spray ist leichter, obwohl er in der Zusammensetzung ebenfalls natürliche Öle enthält. Macht euch keine Sorgen, dass er eure Haare beschwert – der Spray ist darüber hinaus ergiebig. Für eine Anwendung brauchen wir drei Dosen, um die schulterlangen Haare genau mit dem Produkt zu bedecken. Der Hitzeschutzspray von Balmain ist reich an Nährstoffen und schützt sehr gut die Haare, verleiht ihnen auch mehr Geschmeidigkeit und bewirkt, dass sie sich samtweich anfühlen. Früher habe ich ihn häufig gekauft, aber jetzt wähle ich Nanoil – der Spray von Nanoil bewährt sich bei meinen Haaren besser und hat einen günstigeren Preis.

4# Ouai Heat Protection Spray

Das ist der Vorschlag für zarte und dünne Haare. Ouai ist ein Hitzeschutzspray, der in Form von Aerosol vorkommt. Er bildet um das Haar eine sehr dünne Schutzschicht, was die Haare keinesfalls beschwert! Ihr solltet den Spray auf die Kopfhaut natürlich nicht sprühen, denn die Haare verlieren dann an Volumen, aber das ist sowieso ein ziemlich guter Hitzeschutzspray, der die Haare glättet und bändigt. Nachteile? Es gibt hier natürlich ein paar Nachteile – der Spray ist wenig ergiebig, und der Preis ist leider hoch.

5# KEMON AND 13 Hitzeschutzspray für die Haare

Ein großes Fassungsvermögen, ein günstiger Preis und eine ziemlich gute Wirkung charakterisieren den Hitzeschutzspray von Keymon. Das ist ein wirklich interessanter Vorschlag, obwohl meine Haare nach diesem Produkt ziemlich steif waren. Ich habe wahrscheinlich nicht gewusst, wie er verwendet werden sollte. Eins ist sicher: Der Spray sichert den Schutz vor Hitze, beugt auch dem Austrocknen und Frizz vor. Es kann auf trockene oder feuchte Haare gesprüht werden. In der Zusammensetzung finden wir Ferulasäure und Procyanidine aus Traubenkernen, die natürliche Antioxidantien und ein UV-Filter sind. Der Spray ist zwar nicht ergiebig, aber er wirkt ziemlich gut.

Das sind schon alle Hitzeschutzprodukte, die ich euch empfehlen kann. Welchen Hitzeschutzspray würdet ihr wählen? Ich warte auf eure Kommentare! 🙂