Ich habe keine Ahnung, warum es eine Überzeugung herrscht, dass die Nägel saisonal gepflegt werden sollten. Fehler! Die zarte und der Wirkung der schädlichen Einflüsse ständig ausgesetzte Nagelplatte muss ständig genährt und verstärkt werden, dann bricht sie nicht ab und spaltet auch nicht. Unabhängig von dem Monat, der Temperatur und allen anderen Außenfaktoren sollten die Nägel richtig gepflegt werden.

Überlegt ihr manchmal, wie sollte die Nagelpflege im Sommer aussehen? Die Nagelpflege besteht doch nicht nur im Verkürzen und Feilen der Nägel. Ich erzähle euch heute davon, welche Kosmetikprodukte ihr anwenden und was ihr tun sollt, damit eure Nägel schön aussehen, sogar nach dem Sommerurlaub.

Die gepflegten Hände sind ein Vorzug jeder Frau. Sie brauchen im Sommer ebenfalls ein bisschen Erholung und Entspannung, deswegen sollt ihr für den Schutz der Nagelplatte vor schädlichen Außenfaktoren sorgen, also vor der Sonnenstrahlung, Salz- oder Chlorwasser usw.

WIE SOLLT IHR EURE NÄGEL IM SOMMER PFLEGEN?

Die Nägel brauchen hauptsächlich die Feuchtigkeitsspende. Es wäre also gut, ein spezielles Bad für die Nägel vorzubereiten. Wie macht ihr das? Das Rezept für gesunde Nägel ist sehr einfach. Ihr braucht ausschließlich zwei Zutaten, die nicht zu viel kosten:

  •  ½ Glas Warmwasser,
  •  4 Teelöffel Süßmandelöl.

Die beiden Zutaten sollten miteinander vermischt werden. Ich muss betonen, dass ihr dank dem wunderschönen Duft des Mandelöl zusätzlich entspannen könnt (ich persönlich bin in diesen Duft verliebt <3). Ihr sollt eure Hände in die Mischung für ein Viertel eintauchen. Nach 15 Minuten sollt ihr die Hände trocknen und eine Handcreme einmassieren. Das Bad für Nägel wurde gemacht!

Es ist aber ungenügend, die Nägel im Mandelöl zu wässern. Die Anwendung der Pflanzenöle (nicht nur Mandelöl, sondern auch z.B. Arganöl oder Avocadoöl) in der Nagelpflege ist immer wirksam, ihr müsst aber auch andere Regeln in Erinnerung behalten, anderenfalls kann es zur Beschädigung der Nagelplatte kommen. Und dann hilft kein Öl. Das sind die wichtigsten Regeln in der Nagelpflege:

  1.  Verzichte auf Nagellackentferner mit Aceton und ersetze sie mit diesen mit Lanolin!
  2.  Nimm Kalzium im Essen oder in Form der Nahrungsergänzungsmittel ein!
  3.  Trink den Karottensaft und iss viele frische Gemüse!
  4.  Reib Tabletten mit Omega-3 und Omega 6 Säuren in die Nägel und die Nagelhaut ein!
  5.  Wende regelmäßig Conditioner für die Nägel (DIY oder aus der Drogerie) an!