Ahoi Mädchen!

Fast alle Frauen mögen schminken und modische Kosmetikprodukte anwenden. Einige Frauen haben aber keine Ahnung, wie ihr das richtige Make-up machen sollten. In meinem Beitrag findet ihr ein paar Make-up Fehler, durch die das Gesicht älter aussieht. Überprüft unbedingt, ob ihr keinen der unteren Fehler begeht!

Zu viel Foundation

Behaltet ihr in Erinnerung die Herausforderung mit 100 Schichten Foundation? Wie ihr vermuten könnt, war der Endeffekt bestimmt nicht schön. Wenn ich jedoch Frauen in der Straße oder Bloggerinnen beobachte, habe ich einen Eindruck, dass sie diese Herausforderung jeden Tag annehmen. Glaubt mir, eine solche Kriegsbemalung sieht überhaupt nicht normal und bestimmt nicht natürlich. Sie betont Falten, verursacht einen Masken-Effekt und macht das Gesicht älter. Eine bessere Lösung ist die Anwendung einer Foundation mit den Schimmerpartikeln und feuchtigkeitsspendenden Substanzen. Wenn ihr eine trockene Haut habt, sollt ihr sie zweimal pro Woche peelen. Dank der Behandlung wird die Gesichtshaut glatt – es ist dann leichter, die Foundation aufzutragen und schön zu schminken.

Dunkler Lippenstift

Dunkle Farben verkleinern meistens die Oberfläche. Es ist identisch im Falle der Lippen. Wenn ihr sie mit einem dunkelroten, violetten oder schwarzen Lippenstift bedeckt, werden sie automatisch klein, flach und unästhetisch. Eure Lippen sehen dann schön aus, wenn ihr sie mit hellen und schimmernden Lippenstiften und Lipglossen schminkt. Wenn ihr die Lippen optisch vergrößern wollt, könnt ihr ihre Konturen mit einem solchen Lippenkonturenstift nachziehen, der um einen Farbton vom Lippenstift heller ist. Wendet danach den Lippenstift an und verstärkt den Effekt zu Ende mit einem farblosen Lipgloss.

Schwarzer Eyeliner

Eine intensive und dunkle Augenschminke, insbesondere Smoky Eyes, sieht sehr schön aus. Wenn ihr aber die Wasserlinie mit einem schwarzen Augenkonturenstift oder Eyeliner schminkt oder die ganzen Augen damit nachziehen, bekommt ihr keine guten Effekte. Eure Augen werden dann kleiner und euer Gesicht wird älter. Was könnt ihr also tun? Es wäre am besten, den Eyeliner oder den Augenkonturenstift zu verschmieren und mit den Lidschatten zu verblenden. Vergesst nicht, dass das Kosmetikprodukt zur ganzen Schminke und zur Irisfarbe passen muss.

Welche Make-up Fehler habt ihr selbst begangen?